“Fortschritt beim Spinward Traveller TV-Piloten”
„Die „Aslan“ hat ne Knarre… Damit ist schon klar, wie tief die Leute in der Materie stecken, auch wenn Marc Miller da mitmacht. Zu dem Aussehen sag ich mal nichts, aber sie und die „DOC“ sehen echt gelitten aus.“
Aha. Und:
„It looks absolutely awful. Kill it dead I say: with plasma beams and caustic criticism.
Amateurish. Crap.“
Neulich erst hat Ben Dobyns berichtet, dass The Gamers (der erste Film) der meist verkaufte Teil der Reihe ist. Und dieser Traveller-Film wird schon schlechtgeredet, bevor klar ist, wie viel Geld für die Postproduktion, Neuaufnahmen, CG etc. zusammenkommt. Wahrscheinlich wäre es im Sinne der Kampagne gewesen, kein aktuelles Material, sondern schicke Konzeptzeichnungen und große Versprechungen zu veröffentlichen. Offenbar sind die Ansprüche an die Produktion seit The Gamers extrem gestiegen. Dabei ist ja ein hoher Produktionsstandard kein Garant für einen besseren (oder überhaupt einen guten) Film, siehe Star Wars.
Ich wünsche mir, dass die Humorlosigkeit, mit der vor allem Traveller-Fans gesegnet zu sein scheinen, irgendwann der Begeisterung für weitere Mosaiksteinchen im Eskapisten-Paradies (wie ebendiesem TV-Piloten) weicht. Im Traveller-Universum können unendliche Geschichten erzählt werden, das hier wird eine davon sein. Vielleicht nicht die beste, keine Ahnung. Ich hoffe jedenfalls weiter, dass zusätzliche Stretch Goals für mehr Traveller-Goodness erreicht werden.
Noch keine Kommentare.