“Kampagnenspiel für Turan (Hyborea)”

Ich habe die Kampagnenkarte für meine Conan-Heimrunde auf Basis der guten alten Karte aus dem Official Handbook of the Conan Universe von Marvel erstellt (mit Other World Mapper abgepaust).

Seit der Cauldron 2023 (ghoul berichtet in seinem Blog) hat mich der Chainmail-Bug gepackt. Und da wir die Hyborea-Runde mit dem Regelwerk von Hyperborea spielen (es bot sich irgendwie an), ist der Sprung zu Chainmail nicht weit.

In der unten verlinkten Video-Reihe auf dem Kanal von The Joy of Wargaming werden Vorbereitung und Ablauf einer Solo-Kampagne vorgestellt. (Großartig: Die vorgestellten Werkzeuge sind ohne Weiteres auch in einer Rollo-Kampagne zu gebrauchen, speziell das Buch The Solo Wargaming Guide von William Silvester.) Ich denke, ich werde auf eine ähnliche Weise den Hintergrund für meine Runde vorbereiten bzw. die Welt um die SC herum erspielen.

Ich habe schonmal die Karte (hier in voller Größe herunterladen), nun kann ich die Streitkräfte der Städte in und um Turan ermitteln (Kosaken und Hyperboreer, Iranistan, Shem, Zamora und Koth sowie Hyrkania), die verschiedenen Interessen der Machthaber festlegen (zu Hilfe, Warhammer 2nd Edition Renegade Crowns!) und überlegen, wo überall Konflikte anliegen. Dann muss ich nur noch die hunderte 1/72 Miniaturen von Korsaren, Stammesleuten, Wüstennomaden, ukrainischer und osmanischer Kavallerie etc. bemalen, die ich vom Plastic Models Store bezogen habe.

Ich freu mich ja schon ziemlich drauf. Vielleicht finde ich noch Leute, die eine der Fraktionen in einzelnen Schlachten übernehmen möchten.

Veröffentlicht am 27. November 2023, Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.