“Yay Flohmarkt!”

spielzeug d&d

Spielzeugfiguren geben großartige Monster ab.

Heute war wieder Flohmarkt in den Bonner Rheinauen, für mich die Gelegenheit, nach Spielzeug und Büchern zu sehen. Für einsfuffzich hab ich vier Spielzeugfiguren bekommen, die sich hervorragend für D&D eignen (s. Bild). Ganz besonders spannend fand ich das ver­schrum­pelte Alien, irgendein Uralter und/oder Außerirdischer? Zum Vergleich habe ich eine 26mm-Miniatur dazu gestellt. Außerdem hat eine meiner Spieler­innen einen Würfelbecher aus Leder geschenkt bekommen.

Dann hab ich noch für je einen Euro drei Bücher gekauft: Das Schwert von Shannara von Terry Brooks. Ich kenne den Autor nicht, lasse mich also überraschen. Dann Das Buch Corum von Moorcock. Davon verspreche ich mir nicht allzu viel, aber was solls. Und schlussendlich Das Große Fantasyabenteuer Spielbuch von Steve Jackson und Ian Livingstone. Enthalten sind die Abenteuer Die Zitadelle des Zauberers (SJ), Die Stadt der Diebe (IL) und Das Duell der Piraten (SJ & IL).

Der Flohmarkt findet 2012 zum letzten Mal am 20. Oktober statt.

Veröffentlicht am 15. September 2012, 3 Kommentare

Kommentare:

  • Moritz sagt:

    Ich liebe die Shannara-Reihe. Den ersten Sammelband habe ich in England gelesen, als ich noch kein Englisch konnte – keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, aber als ich die Reihe so um 2000 rum nochmal gelesen habe, stellte sich heraus, dass ich EIniges richtig verstanden hatte.

  • Mythrael sagt:

    Von Moorcock nichts zu erwarten?
    Der Erfinder des epischen Konfliktes zwischen Chaos und Ordnung?

    Für die Entwicklung der Fantasy wie wir sie heute kennen war Moorcock meiner Meinung nach fast so wichtig wie Tolkien. Am heutigen Standart gemessen ist sein Schreibstil zwar nicht mehr so toll, aber für die Grundideen die er hatte gehört er auf Händen getragen.

    • Benjamin sagt:

      Genau! Und ich bezog mich nur auf den Schreibstil!

      Der ewige Held mit seinem gigantischen Multiversum war sehr inspirierend, und ich empfehle diesbezüglich dringend, die Geralt-Saga von Sapkowski zu lesen (welchen ich verdächtige, sich viel mit Moorcock beschäftigt zu haben). Moorcock 4 teh win! =)




Warning: Attempt to read property "queue" on null in /homepages/34/d30702502/htdocs/der-eisenhofer/wp-includes/script-loader.php on line 2841

Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in /homepages/34/d30702502/htdocs/der-eisenhofer/wp-includes/script-loader.php on line 2841