“MV’s Ultimate Plastic Knight Challenge 2011”

Entschlossen, mit grimmigem Blick: Sir Tiger Ironhunter

Auf Massive Voodoo wurde im Juli ’11 die Ultimate Plastic Knight Challenge 2011 ausgelobt, für mich ein willkommener Anlass, Pinsel und Farben auszupacken und nach langer Zeit wieder eine Figur zu bemalen. Ich habe mir einen Ritter von Italeri ausgesucht. Die Miniaturen sind nicht gerade von berückender Qualität, die Formen sind sehr einfach. Bei meinem Ritter sieht man das beispielsweise zwischen Armen und Körper, hier wurde einfach gefüllt. Auch das Material ist eher ungeeignet, die Italeri-Modelle bestehen aus einem recht elastischen Plastik, das sich abpellt, wenn man versucht, es zu schleifen. Dadurch entstanden einige unschöne Reste, welche ich hier und da als Rost zu tarnen versucht habe. ;)

Ich gehe nicht davon aus, irgendwo in den vorderen Rängen zu landen, aber das war auch nicht Zweck der Übung. Ich mochte einfach die Idee.

Nachtrag 29.11.2011: Die Beiträge sind jetzt online: Entries

Veröffentlicht am 27. November 2011, 4 Kommentare

Kommentare: