“Traveller Solo: Charaktererstellung”
Wo ja nun der Nachwuchs einen großen Teil meiner Zeit einnimmt, habe ich mir so gedacht, dass etwas Traveller-Solospiel (neben dem Umbau meiner Kampagne nach LotFP) eine geeignete Aktivität darstellt. Angefangen habe ich mit der Charaktererstellung mit den Regeln von GDW/FanPro aus ’77 bzw ’85. Ich werde mit vier Charakteren im Adawi-Subsektor starten.
Balteri Liimshadikgar
- Start-UPP: 7442AA
- Heer: Eingestellt
- Periode 1
- Überlebenswurf ok
- Offizierspatent erhalten: Leutnant
- Befördert: Hauptmann
- Fertigkeiten:
- Gewehr +1 (Soldat)
- Maschinenpistole +1 (Leutnant)
- Maschinenpistole +1
- Degen +1
- Taktik +1
- Computer +1
- Weiterverpflichtet
- Periode 2
- Überlebenswurf ok
- Befördert: Major
- Fertigkeiten:
- Maschinenpistole +1
- Verwaltung +1
- Weiterverpflichtet
- Periode 3
- Überlebenswurf ok
- Befördert: Oberstleutnant
- Fertigkeiten:
- +1 Ausdauer
- +1 Stärke
- Ausmustern ok
- Abfindungen:
- Maschinenpistole
- +1 Intelligenz
- +2 Bildung
- 10.000 Cr.
- Oberdeckpassage
- Endgültiges UPP: 8453CA
- Fertigkeiten: Computer 1, Degen 1, Gewehr 1, Maschinenpistole 3, Taktik 1, Verwaltung 1
Für die Eltern von Balteri Liimshadikgar, Sohn aus einem guten Hause von Angvoz im Criideu-Subsektor (Lishun 2509), war der Militärdienst eine Selbstverständlichkeit. Er hatte eine exzellente Bildung genossen und ein extrem gutes Gedächtnis, aber wegen seiner eingeschränkten Auffassungsgabe war ein Dienst bei der Flotte oder der Garde aussichtslos, daher wurde er beim Heer vorstellig und aufgenommen.
Dank seinem treuen Dienst (böse Zungen sprachen von „treudoofer Folgsamkeit“) erhielt er Offizierspatent und eine Beförderung nach der anderen. Er erwies sich als guter Schütze und fähiger Taktiker, wegen seiner Herkunft musste er zu seinem Ärger auch den Kampf mit dem Degen erlernen.
Während seiner dritten Dienstzeit hatte er einige Einsätze im Feld. Irgendein Ereignis in dieser Zeit hat ihn dazu bewogen, den Dienst trotz bester Aussichten zu quittieren und sein Glück als Freischaffender zu versuchen. Seine Familie ist alles andere als begeistert. Er ist nach Adawi, die Hauptwelt des gleichnamigen Subsektors gereist (Lishun 1408), wo er auf mögliche Aufträge hofft. Dort hat er auf der Suche nach Gleichgesinnten Eleni Dershir, Adunii Isham und den jungen Khim Isaaki kennengelernt.
Eleni Dershir
- Start-UPP: 778996
- Handelsflotte: Eingestellt
- Periode 1
- Überlebenswurf ok
- Offizierspatent erhalten: 4. Offizier
- Nicht befördert
- Fertigkeiten:
- Fahrzeug +1
- Vielseitigkeit +1
- Automatikpistole +1
- Weiterverpflichtet
- Periode 2
- Überlebenswurf ok
- Nicht befördert
- Fertigkeiten:
- Navigation +1
- Weiterverpflichtet
- Periode 3
- Überlebenswurf ok
- Befördert: 3. Offizier
- Fertigkeiten:
- Steward +1
- Elektronik +1
- Weiterverpflichtet
- Periode 4
- Überlebenswurf ok
- Nicht befördert
- Fertigkeiten:
- Elektronik +1
- Ausmustern ok
- -1 Ausdauer
- Abfindungen:
- 40.000 Cr.
- Unterdeckpassage
- Unterdeckpassage
- +1 Intelligenz
- +1 Bildung
- Endgültiges UPP: 778AA6
- Fertigkeiten: Automatikpistole 1, Elektronik 2, Grav-Fahrzeug 1, Navigation 1, Steward 1, Vielseitigkeit 1
Eleni Dershir von Kilikiir (Lishun 0309), eine Tochter einfacher Angestellter einer großen Handelsgesellschaft im Vakkuun-Subsektor (Lishun) bewarb sich erfolgreich bei der Handelsflotte, wo sie 16 Jahre im Dienst blieb. Sie war als Fahrerin, Navigatorin und schließlich Elektrikerin auf Adawi (Lishun 1408) tätig, bevor sie beschloss, auszusteigen. Sie hatte nie das Gefühl gehabt dazuzugehören, vielleicht hatte ihre Herkunft den Aufstieg der Karriereleiter verhindert, oder vielleicht kamen nur die weiter, die sich stets rechtzeitig duckten. Jedenfalls möchte sie nun, da sie die ersten Anzeichen des Alters bemerkt, den Rest ihres Lebens mit aufregenderen Dingen verbringen, als in defekten Fähren die Kabelbäume zu erneuern. Sie hat vor kurzem Balteri Liimshadikgar kennen gelernt, der sich selbständig machen möchte und ihm zu verstehen gegeben, dass sie an Aufträgen durchaus interessiert sei.
Adunii Isham
- Start-UPP: 9A6945
- Raumgarde: Eingestellt
- Periode 1
- Überlebenswurf ok
- Kein Offizierspatent
- Fertigkeiten:
- Entermesser +1 (Raumgardist)
- Entermesser +1
- Gewehr +1
- Weiterverpflichtet
- Periode 2
- Überlebenswurf ok
- Kein Offizierspatent
- Fertigkeiten:
- Raumanzug +1
- Weiterverpflichtet
- Periode 3
- Überlebenswurf ok
- Offizierspatent: Leutnant
- Befördert: Hauptmann
- Fertigkeiten:
- Revolver +1 (Leutnant)
- Gewehr +1
- Entermesser +1
- Raumanzug +1
- Ausmustern ok
- Abfindungen:
- 10.000 Cr.
- +2 Intelligenz
- Entermesser
- THD
- Endgültiges UPP: 9A6B45
- Fertigkeiten: Entermesser 3, Gewehr 2, Revolver 1, Raumanzug 2
Adunii Isham ist die Tochter von zwei Händlern von Nishdu im Taccis-Subsektor (Lishun 1026). Sie war schon als Kind eine Draufgängerin und immer dort zu finden, wo die Action war, daher hielt sie es für das Beste, nicht in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten, sondern sich bei der Garde zu melden und die Sterne zu bereisen. Sie erlangte schnell Berühmtheit für ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Entermesser und war zwölf Jahre lang nahezu pausenlos in Einsätzen, bevor sie ihr Offizierspatent und ihre Beförderung zur Hauptfrau der Garde erhielt. Sie kann selbst nicht erklären warum, aber sie quittierte kurzentschlossen den Dienst, um ihre Fähigkeiten von nun an gewinnbringender einzusetzen. Bei der Suche nach Aufträgen ist sie auf Adawi (Lishun 1408) gelandet und hat in Balteri Liimshadikgar einen Gleichgesinnten gefunden, zusammen suchen sie nun nach lukrativen Aufträgen.
Khim Isaaki
- Start-UPP: 357C85
- Heer: Eingestellt
- Periode 1
- Überlebenswurf ok
- Offizierspatent: Leutnant
- Beförderung: Hauptmann
- Fertigkeiten:
- Gewehr +1 (Soldat)
- Maschinenpistole +1 (Leutnant)
- +1 Geschicklichkeit
- Glücksspiel +1
- +1 Bildung
- Handgemenge +1
- Nicht weiterverpflichtet
- Abfindungen:
- 10.000 Cr.
- Maschinenpistole
- Endgültiges UPP: 457C95
- Fertigkeiten: Gewehr 1, Glücksspiel 1, Handgemenge 1, Maschinenpistole 1
Für Khim Isaaki von Taccis im Taccis-Subsektor (Lishun 1627), Sohn einfacher Angestellter und mit guter Bildung ausgestattet, wäre das Heer nicht zwingend der letzte Ausweg gewesen, aber irgendwas reizte ihn am Soldatenleben. Nach seiner Aufnahme im Heer von Adawi (Lishun 1408) nahm er vier Jahre lang sehr erfolgreich an verschiedenen Einsätzen teil, wurde allerdings nach deren Ablauf nicht weiterverpflichtet. Ziemlich frustriert suchte er nach einem Ausweg und fand Balteri Liimshadikgar, der nach zwölf Dienstjahren freiwillig ausgestiegen war, um sein Glück selbst zu machen. Trotz Balteris Bedenken ließ Khim nicht locker, und so erhielt er eine Zusage, beim nächsten Auftrag beteiligt zu sein.
Zusammenfassung der Charaktere
Das sind sie also, die vier Charaktere für den Start. Ziemlich kampflastig, trotz Handelsflottenoffizierin. Man wird sich wohl im Bereich Begleitschutz und Wiederbeschaffung einen Namen machen müssen, denn das mit dem Handel dürfte eher schwierig werden.
Balteri Liimshadikgar, Oberstleutnant des Heers
8453CA
Computer 1, Degen 1, Gewehr 1, Maschinenpistole 3, Taktik 1, Verwaltung 1
Maschinenpistole, Oberdeckpassage, 10.000 Cr.
Khim Isaaki, Hauptmann des Heers
457C95
Gewehr 1, Glücksspiel 1, Handgemenge 1, Maschinenpistole 1
Maschinenpistole, 10.000 Cr.
Eleni Dershir, 3. Offizierin der Handelsflotte
778AA6
Automatikpistole 1, Elektronik 2, Grav-Fahrzeug 1, Navigation 1, Steward 1, Vielseitigkeit 1
Zwei Unterdeckpassagen, 40.000 Cr.
Adunii Isham, Hauptfrau der Raumgarde
9A6B45
Entermesser 3, Gewehr 2, Revolver 1, Raumanzug 2
Entermesser, Mitgliedschaft THD, 10.000 Cr.
Noch keine Kommentare.