“Automatisierte Zufallstabellen mit Inspiration Pad Pro”

Inspiration Pad Pro

Inspiration Pad Pro

Über dieses unglaublich nützliche Programm habe ich zum ersten mal bei Erin Smale (The Welsh Piper) gelesen. Die Software dient dazu, Zufalls-Tabellen auszuspielen, nimmt mir also grundsätzlich nur die Arbeit des Würfelns und Nachsehens ab. Ihre große Stärke liegt allerdings darin, Tabellen verknüpfen zu können bzw. beliebig komplexe Tabellen auszuwerten, so dass zum Beispiel ein Konstrukt wie mein System zur Erstellung von Fantasy-Siedlungen mit einem Knopfruck berechnet wird. Mehrfach. Zum Beispiel 25 mal, zack, und meine Kampagnen-Karte ist voll. Noch interessanter wird es nun, wenn ich beispielsweise weitere Tabellen wie verfügbare Waren erstelle, welche ich sowohl einzeln als auch aus der Siedlungs-Tabelle aufrufen kann und damit modulare Strukturen verfügbar machen kann.

Ich bin dann jetzt beschäftigt. =)

PS: Ich verstehe nicht, warum nicht schon das ganze Internet voll ist mit Tabellendateien für diese unglaubliche Software. Ich werde meine Tabellen jedenfalls hier verfügbar machen.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012, Keine Kommentare

Keine Kommentare.