“Abenteuer-Ideen mit Wikipedia”

wikipedia free library

Haufenweise Infos: Wikipedia

Auf der Jagd nach Ideen für historische bzw. Pulp-Abenteuer finde ich mich eigentlich immer auf Wikipedia wieder, dem Quell unendlicher Aufhänger für dramatische, abenteuerliche und unerhörte Geschichten. Zwar sind die Informationen dort meist oberflächlich, aber dafür mit einander auf eine Art verknüpft, die den Rahmen einer anfänglichen Idee immer mehr ausweiten, bis ein großer Rahmen beispielsweise für ein zweitägiges Sylvester-Special (Call of Cthulhu oder Savage Worlds) entstanden ist.
Hier sind zwei meiner Ideen-Sammlungen:

Chicago, 1920er und 1930er Jahre

Deutschland und Indien, ca. 1933-34

Deutschland

Indien und Tibet

Andere Wikis

Auch andere, speziellere Wikis sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Ganz besonders hilfreich waren für mich:

Star Wars

Traveller

BattleTech

D&D, Faerun

Veröffentlicht am 11. Dezember 2014, Keine Kommentare

Keine Kommentare.