“D&D 3 – Wolfen”

Wolfen (PDF)

Hier ist es, das Volk der Wolfen für D&D 3. Ich habe die Wolfen zuerst im Tabletop-Miniaturenspiel Confrontation von Rackham (offenbar Oktober 2010 endgültig eingegangen) kennen gelernt. Die französische Firma hatte beeindruckende Konzeptzeichnungen und noch beeindruckendere Miniaturen, und seitdem hat mich der Gedanke an Wolfen als Spielervolk nicht mehr losgelassen. Dass Palladium Fantasy die Wolfen schon viel früher erfunden hat, wusste ich bis vor kurzem gar nicht. Ich verdächtige Rackham des Plagiats. Seit Cataclysm sind mit den Worgen die Wolfen auch in WoW für Spieler verfügbar.

Nachtrag 11.7.2011:

Ich habe bei den bevorzugten Klassen zwischen den Wolfen des Ostens und denen des Westens unterschieden. Die westlichen leben in Rudeln in der Wildnis, daher sind die bevorzugten Klassen Druide und Waldläufer. Die im Osten haben sich eine organisierte, moderne Zivilisation geschaffen, daher sind ihre bevorzugten Klassen Paladin und Schurke.

Veröffentlicht am 13. Juni 2011, Keine Kommentare

Keine Kommentare.