“Tomes – Flüchtiges Ziel [Kampf]”

Da ich krank bin, gibt es heute nur ein kleines Talent aus den Tomes. Die Wolfen als Spielervolk stehen noch aus, ich habe noch kein passendes Bild mit entsprechender Lizenz gefunden.

Das Talent Elusive Target aus dem Complete Warrior wurde mit Schwer fassbarers Ziel übersetzt. Das erscheint mir etwas unglücklich, ich benenne es neu in Flüchtiges Ziel.

Flüchtiges Ziel [Kampf]

Du bist im Kampf nicht leicht zu treffen, wenn Du nicht getroffen werden willst.

Grund-Angriffsbonus Vorteil
+0 Du erhältst einen +2 Ausweichbonus auf die RK.
+1 Du kannst nicht in die Zange genommen werden. Angreifer erhalten keine Boni für Angriffe von erhöhten Positionen.
+6 Deine Gegner können Dir mit einem Heftigen Angriff keinen zusätzlichen Schaden zufügen. [1]
+11 Verwirrende Verteidigung: Du darfst als schnelle Aktion einen Angriff, der gegen Dich gerichtet ist, auf eine Kreatur in dem von Dir bedrohten Gebiet ablenken, allerdings nicht auf den Angreifer selbst.
+16 Du darfst bestimmen, dass ein Angriff, der Dich trifft, doch danebengeht. Dies kostet Dich eine schnelle Aktion.
Fußnoten

  1. Heftiger Angriff ist nach den Tomes-Regeln (noch in Arbeit) kein eigenständiges Talent, sondern eine Kampfoption, die jedem offensteht, dessen Grund-Angriffsbonus 1 oder mehr beträgt.
Veröffentlicht am 29. April 2011, Keine Kommentare

Keine Kommentare.