“40K, Battletech und ein Hinweis”

Neulich drüber gestolpert: The Pilgrym, ein Projekt, das Terra im 40K-Universum näher beleuchtet und nebenbei schicke Umbauten der üblichen Minis zeigt. Für mich ganz klar ersichtlich: Die Standard-Linie ist langweiliger Käse gegen dieses kreative Feuerwerk, das Universum ist als grimme Satire zu verstehen und am Ende ist Rollenspiel immer verlockender als standardisiertes Turnier-Miniaturenspiel.

Tagschatten hat einen kurzen Artikel mit der Ankündigung einer Battletech-Box in der moderierten deutschsprachigen Rollo-Community (…) geteilt und dafür dieses Feedback erhalten: „[Modpost] Lieber +Tag Schatten , keine Frage, viele Tabletopper sind auch hier bei uns vorhanden, für die Zukunft aber bitte keine Blogposts ohne jeglichen Rollenspielbezug :) Bleibt bestehen, schmeiße den Post nicht raus, nur ein kleiner Hinweis / eine Bitte von uns Mods.“ Habe ich mal erwähnt was ich von moderierten Communities halte?

Und ich habe die Zauber von Wilde Lande in einer Gesamtübersicht verfügbar gemacht: Zauber alphabetisch. Ich werde mit der Zeit alle Regeln in der Seite auch online abbilden.
Nachtrag: Das Magiebuch ist auf Version 0.3 aktualisiert.

Veröffentlicht am 22. Mai 2017, 4 Kommentare

Kommentare:

  • Greifenklaue sagt:

    moderierten deutschsprachigen Rollo-Community – Hö? Facebook, oder Gplus, oder wo?

  • Nachdem bezüglich des Battletech-Links auch der Hinweis kam, dass mit einem „Rollenspielbezug“ im verlinkten Artikel ja alles in Ordnung gewesen wäre, juckt es mir auch wieder in den Fingern, Artikel mit ganz expliziten Rollenspielbezügen dort zu platzieren… …zum Beispiel einen Battletech-Link, ergänzt um die Anmerkung, dass die Figuren auch ganz toll für Mechwarrior funktionieren.

    (Aber ich habe ja auch mal ein Bild von Battlegroup Kursk gepostet, als nach Bildern der neuesten Rollenspielanschaffungen gefragt wurde.)

    • Benjamin sagt:

      Ja was ist das denn auch für ein Schmarrn. Wie im ersten Absatz geschrieben, mit etwas Rollenspiel ist auch Tabletop einfach besser. Tsss …


Kommentar verfassen

* erforderlich