“Wasserstandsmeldung”

tas werkzeug

TAS: Die müssen ja wissen, was benötigt wird.

Und zwar wirklich! Letzten Sonntag gab es im Kreis Gütersloh ein großartiges Unwetter, und prompt sind mir einige Liter Wasser in den Kellerraum gelaufen, in dem ich meinen Hobbybereich einrichten wollte und wo alle meine Schätze in Umzugskarton lagern. Leck mich fett. Zum Glück hatten wir seit der extremen Hitze davor die Kellertür offen in der Hoffnung, dass etwas Kühle nach oben kommt. Daher konnte ich das Platschen hören und schnell Kisten verrücken und Lappen auswerfen. Da bin ich doch kurz hektisch geworden.

Abgesehen davon: Neue Stadt, neue Arbeit, ein kleiner Spaßvogel der das Krabbeln gelernt hat und daher kaum Zeit für Hobbyistentum. Ich hab heuer die Feencon nicht besucht, grrr.

Zum Bild: Werkzeugkiste, 20 Cr., +1 auf alle Würfe für handwerkliche Arbeiten bis TL 7.

Veröffentlicht am 7. Juli 2015, 3 Kommentare

Kommentare:

  • Salamanzar sagt:

    Moin,
    Kreis Gütersloh ist jetzt nicht so weit weg von meiner Heimat: Melle
    Ich organisiere aktuell mit ein paar Kumpels den ersten Durchgang einer Rollenspiel-Convention (siehe Website) wir haben zwar schon eine Menge Werbung gemacht, allerdings findet unser kleines Baby ja zum ersten mal statt, und da kann man ja garnicht genug machen^^.
    Wir freuen uns natürlich Menschen aus ganz Deutschland begrüßen zu dürfen, setzen jedoch unser größte Hoffnung in regionale Mundpropaganda; und da kommst du mit ins Spiel: Du sollst jetzt nicht groß die Werbetrommel rühren (freuen würden wir uns natürlich trotzdem), aber in erster Linie würden wir uns freuen dich am 17.10. und/oder 18.10. bei uns zu treffen um mal gemütlich einen Kaffee/Tee zu trinken, etwas zu schnacken, (bei Interesse kannst/sollst du natürlich auch spielen), und danach in deinem Blog darüber zu schreiben, denn unsere Con soll ja keine Eintagsfliege sein, sondern von nun an Jahr für Jahr die Rollenspieler in unserer Region näher zusammenbringen und vernetzen.

    Danke fürs lesen (für weitere Infos kannst du dich gerne bei mir melden) und hoffentlich bis zur Teutocon!

    • Benjamin sagt:

      Ich kann nichts versprechen. Aber ich freu mich, wenn es einen Con in der Nähe gibt!

  • Greifenklaue sagt:

    Ich freu mich, dass deine Sachen halbwegs trocken blieben. Ein PF-Redaxkollege hatte mal nen Wasserschaden, wo seine komplette D&D-Sammlung draufging – und der hatte echte Schmuckstücke!