“TO (&E) für die Truppen des Kriegsfürsten Thrull”

Organisation der Orks in Die Söhne des Gruumsh

Organisation der Orks in Die Söhne des Gruumsh

Ich habe im September über meine Vorbereitungen für Die Rote Hand des Unheils geschrieben, genauer über die Organisation der Truppen der Hobgoblins. Ich bin in diesem Punkt nicht viel weiter, aber ich habe eine Organisation für die Orks aus dem Modul Söhne des Gruumsh, denn auch hier werden die Truppen der Orks, die außerhalb der Feste Xul-Jarak lagern, nur ungenügend beziffert („hunderte Orks“). Hier ist nun eine Aufstellung der Orks in und um Xul-Jarak im PDF-Format (68 KB).

Die Orks innerhalb der Festung sind etwas unzulässig zusammengefasst, allerdings werden sie die Festung aller Wahrscheinlichkeit nicht verlassen, von daher. Bei Bedarf ist das ja schnell ergänzt.

Eine solche Organisationsform erlaubt dem geneigten Spielleiter nun die schnelle Übersicht über Befehlsketten und hilft bei der Bekämpfung der Spielercharaktere oder einer anderen vom Spielleiter geführten Streitmacht. Sollten die Horden der Roten Hand die Orks von Xul-Jarak auf ihre Seite bringen, sieht es für den betroffenen Landstrich echt düster aus.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2013, Keine Kommentare

Keine Kommentare.