“Tomes – [Kampf]-Talente”

Talente (PDF)

Ich habe die [Kampf]-Talente fertig übersetzt, als nächstes sind die [Fertigkeit]-Talente dran und der zweite Teil der Kampfregeln kommt danach. Ich brauche demnächst eine separate Downloadseite, langsam wird es müßig, die Beiträge zu durchsuchen. Das Bild ist von Sketchwell.

Am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit, bei Settembrini (Das Disputorium, s. rechts) zu spielen und wurde in meinem Bild von „gutem Rollenspiel“ bestärkt. Wir haben mit Battlemat gespielt, haben dabei gegessen und gequatscht, alle haben in die Regelbücher geschaut und ständig kamen Leute nachträglich dazu, aber trotzdem waren alle engagiert und haben sich gekümmert. Jeder war dabei und hatte seine Rolle, unsere Entscheidungen waren wichtig. Die oft genannte „Immersion“ war geradezu greifbar, ohne irgendwelche besonderen Techniken oder Kniffe. Ich hoffe stark, dass ich irgendwann selbst ein annähernd guter Spielleiter bin. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich das Wochenende genossen habe.

Nachtrag 5.8.2011: Die [Fertigkeit]-Talente sind in das PDF integriert worden.

Veröffentlicht am 27. Juli 2011, Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.