“Abenteuer!”

Abenteuer! (PDF)

Norbert hat sein Retro-Rollenspiel überarbeitet:

Das Schwert gezogen, der Zauberspruch auf den Fingerspitzen tanzend und die Strahlenpistole im Anschlag. Ihr findet den verschollenen König, befreit die entührte Prinzessin und nehmt so viele Schätze mit aus dem Verlies des Drachen, wie ihr tragen könnt. Abenteuer! Aber nicht irgendwelche, sondern solche, wie wir sie früher spielten. Regeln? Manchmal notwendig, aber nie in Stein gemeisselt. Abenteuer! Eine Verbeugung vor dem Rollenspiel unserer Kindheit. Spielt, als wäre es 1984!

Norbert G. Matausch

Nachtrag 22.6.2011:

Norbert hat mittlerweile einen eigenen Blog erstellt, wo weitere Spiele von ihm runtergeladen werden können, z.B. BÄM, ein Ghost/Echo-Hack (Original-Autor John Harper) auf einem Blatt in Din A4, das mich glatt zu einem Freeform für die nächste EternalCon anstiften könnte. ;)

Nachtrag 27.2.2012:

Norbert hat die Version 2.0 der Regeln online gestellt.

Veröffentlicht am 19. Juni 2011, Ein Kommentar

Kommentare: